marți, 20 octombrie 2009

Skisaison vor dem Anfang

Es ist erst Mitte Oktober aber die besten Skifahrer der Welt sind bereit, ihre Top-Form den Gegnern zu zeigen. Im österreichischen Gletscher von Sölden geht am Wochenende der Ski-Weltcup los. Beim Riesenslalomauftakt von Sonntag werden die Herren einen neuen Start im Saison beginnen. Am Start werden allerdings die Zuschauer keinen Hermann Maier oder Bode Miller sehen, da der erste vorige Woche die Sportkarriere beendet hatte, und weil Miller noch für die Rennenserie nicht vorbereitet ist. Manchen Behauptungen nach, ist heuer der Norwege Svindal der größte Favorit. Der 26 Jährige hat den vorigen Saisonschluss ganz erforgleich absolviert, wie er die Gesamtwertung für sich entschied.
Der erste Schneefall ist dieses Jahr sehr früh gefallen. Während die Betrieber der Skipisten sich wegen der Schneeumständen viel beschwert haben, bestehen zurzeit überhaupt keine Schwierigkeiten. Letzte Wochenende hat es wirklich viel geschneit, die Bedingungen passen jetzt zu einem perfekten Start in die Saison.

Un comentariu:

Anonim spunea...
Acest comentariu a fost eliminat de administratorul blogului.