vineri, 11 iunie 2010

Zusammenfassung des Eröffnungstags der FIFA WM

Nach zwei wirklich ausgeglichenen Spielen ist der erste Tag der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft am Ende. Der Gastgeber, Südafrika, hat gegen die in der ersten Halbzeit stark dominierende mexikanische Mannschaft einen Unentschieden geholt. Alles begann mit Großchancen der Mexikaner, die allerdings ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Afrikaner überzeugend und selbstbewusst zurück, schon nach wenigen Minuten haben sie mit 1-0 geführt. Doch die Gäste durften das Spiel nicht aus der Hand wegnehmen lassen, der berühmte Rafael Marquez traf zum 1-1 in der 79. Minute. In der Verlängerung schaffte es das afrikanische Team, wieder gefährlich aufzutauchen: Aus einer dem Tor ähnlichen Situation traf ihr schneller Stürmer nur den Pfosten. Endstand: 1-1

Im zweiten Spiel des Tages trafen die unberechenbaren Franzosen auf den ersten Weltmeister der Fussball-Geschichte: Uruguay. Wie schon seit Langem üblich, waren die Europäer unauffällig. Wenige Torchancen, individuelle Lösungen, schwache Leistung des Kollektivs. Auf der anderen Seite gibt es auch wenig zu loben: abgesehen von ein-zwei gefährlichen Chancen des Teamstars, Diego Forlan, konnten sich die Uruguayaner mit dem Remis zufrieden geben.

Morgen stehen drei Spiele in der Tagesordnung, bis bald!

Niciun comentariu: