miercuri, 16 iunie 2010

Langeweile statt Spannung

Diese WM hat bisher langweilige, handlungsarme Spiele gebracht. Es werden wenige Tore erzielt, es mangelt an Torchancen usw. Das war auch am Dienstag nicht anders, wenn sich der Rekormeister Brasilien kaum durchsetzen konnte.

Der Tag begann mit dem allerlangweiligsten Spiel, das man heuer sehen konnte. Die Slowakei traf auf Neuseeland, die Partie endete 1-1, obwohl die Europäer bis zur 93. Minute geführt haben. Die Außenseiter kamen aber mit einem Kopfball-Tor zurück, am Ende gab es den Slowaken keine Zeit um gutzumachen.

Später kamen die Spiele der Horrorgruppe F auf die Bühne. Die Elfenbeinküste spielte gegen Portugal eine mittelmäßige Partie, die zwar besser aussah, als die zuvor, aber auch kein Torregen gebracht hat. Ein Stangenschuss von Cristiano Ronaldo sorgte für ein wenig Spannung, außerdem: FAD. Endergebnis:0-0

Das letzte Match des Abends wurde zwischen Brasilien und Nordkorea gespielt. Schwerer als erwartet haben die Südamerikaner die drei Punkte geholt, nach der Pause traf Maicon zum 1-0. Dann konnte die SELECAO den Stand erhöhen, aber die Asianer haben in der Verlängerung für den Anschlusstreffer gesorgt. Ergebnis: 2-1 für Brasilien

Niciun comentariu: