miercuri, 16 noiembrie 2011

Gehe Glühwein trinken!

Die warmen Zeiten sind leider vorbei, jetzt muss man sich an die kalte Jahreszeit anpassen. Nichts passt dazu besser, als ein Becher Glühwein an einem Christkindlmarkt. Vor ein paar Tagen wurden die Stände vorm Rathaus geöffnet, Tausende können schon Glühwein trinken, oder eine breite Auswahl an Schmankerl ausprobieren. Ich wähle heute den köstlichen Glühwein, was zum nebeligen Wetter in Wien ganz gut passt. Es fehlt noch nur der Schnee, ich bin der Meinung, dass trockene Kälte wirklich das Schlechteste ist, was man in dieser Stadt erleben kann. Wenn es kalt ist, dann bitte Schnee! In winterlichen Bedingungen versteht man auch die Kälte, die Nässe und den früh ankommenden Abend auch. Es ist seit guten Stunden dunkel draußen, aber jetzt ziehe ich mich an, mache mich auf den Weg und: GLÜHWEIN! :)

Niciun comentariu: